Freundschaft - Zeitschrift für Kinder

Informationen über Kinderrechte, Erfahrungsberichte und Meinungen aus den Falken-Kindergruppen und Aktionstipps zum jeweiligen Schwerpunktthema. Die FREUNDSCHAFT wird vom Bundes-Falken-Ring herausgegeben und erscheint dreimal im Jahr.

​FREUNDSCHAFT 1/2015: Vor 70 Jahren war der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus. Ein Grund zum Feiern und weiter gegen alte und neue Nazis zu kämpfen. Unser Schwerpunkt guckt auch darauf, was wir heute tun können, damit es sowas nie wieder gibt.

In diesem Jahr gibt es einen besonderen Jahrestag, denn vor 70 Jahren war der Zweite Weltkrieg zu Ende, Nazideutschland wurde besiegt. Wir finden: das ist ein Grund zum Feiern!

Allerdings nicht nur, denn auch heute gibt es Leute, die gegen Ausländer*innen sind, die andere ausgrenzen oder sogar angreifen. Daher finden wir auch: es ist wichtig, gegen alte und neue Nazis zu kämpfen! Diese Ausgabe der Freundschaft beschäftigt sich daher zwar als Schwerpunkt mit dem Sieg über den Faschismus, guckt aber auch darauf, was wir heute tun können, damit es so etwas nie wieder gibt.