Elend im Studentenmilieu - Tagesseminar

Lektüreseminar - Elend im studentenmilieu

Die radikale Linke scheint sich zunehmen nur noch aus Studierenden zusammenzusetzen. Für klassische Linke Kämpfe scheint dieses ein Problem zu sein. Denn es wird primär Politik für andere und nicht für die eigenen Interessen gemachten.

1966 schreibt die Gruppe "Situationistische Internationale" (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Situationistische_Internatio...) den Text "Über das Elend im Studentenmilieu" (http://www.bildungskritik.de/Texte/ElendStudenten/elendstude...).
Wir wollen in diesem Tagesseminar den Text gemeinsam lesen und kritisch diskutieren. Trifft die Analyse 62 Jahre später noch zu. Mit welchen Problemen ist eine Linke konfrontiert, die sich primär aus diesem Milieu speist.
Für einen kleinen Snack wird gesorgt sein, daher bitten wir um Anmeldung an nordhessenatfalken-hessen [dot] de