Israel-Austausch 2018

Die Falken aus Hessen Süd fliegen wieder nach Israel!

Der SJ-Ring Hessen Süd besucht in den Osterferien, vom 26.03. - 04.04., unsere Schwesterorganisation, die HaNoar HaOved VeHaLomed (NOAL) in Nazareth, Israel. Die arabisch-israelische Gruppe der NOAL war im Winter 2016 zum ersten mal zu Besuch bei uns in Frankfurt und wir haben sie 2017 zum ersten mal in Israel besucht.

Wir fliegen nun wieder für 9 Tage nach Israel, bevor uns die Gruppe dann im Herbst/Winter erneut in Frankfurt besuchen wird. Wir werden gemeinsam die Städte Israels erkunden, an Wanderungen und Stadtführungen teilnehmen, Museen besuchen und an politischen Diskussionen partizipieren.

Ihr habt Interesse mit uns nach Israel zu reisen und die Gruppe der NOAL kennen zu lernen? Es gibt insgesamt 15 freie Plätze für eine deutsche Delegation - schreibt uns doch bitte kurz ein paar Informationen zu eurer Person und warum ihr an diesem internationalen Austausch teilnehmen wollt. Eine Bedingung für die Teilnahme ist, dass ihr an dem Rückbesuch der israelischen Delegation im Herbst/Winter teilnehmt und das Programm mitgestaltet. Die Fahrt wird voraussichtlich etwa 300€ pro Person kosten und ist ab 16 Jahren. Es gibt wie immer die Möglichkeit einen Antrag auf Förderung des Teilnahmebeitrags bei uns zu stellen.

E-Mails bitte an: simon [dot] daemgenatfalken-hessen [dot] de

Liebe Grüße & Freundschaft,

Simon Dämgen