1. Oktober 2018 Uhr (Ganztägig) bis 5. Oktober 2018 Uhr (Ganztägig)

Rote Falken Städtefahrt nach Leipzig

***Für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren***

Während unserer diesjährigen politisch-historischen Städtefahrt wollen wir gemeinsam Leipzig erkunden. Jenseits der gängigen Klischees über ‚den Osten‘, wollen wir uns der Geschichte und Gegenwart der Stadt aus linker Perspektive nähern. Insbesondere die Zeit des Nationalsozialismus sowie der DDR sollen hierbei im Fokus stehen.

Viele Projekte und Initiativen in Leipzig engagieren sich seit Jahrzenten gegen Rechts – was gerade in Sachsen (aber leider auch an vielen anderen Orten) beim besten Willen nicht immer einfach ist. Wir wollen uns mit Aktiven austauschen und mehr über ihre Einschätzung der gegenwärtigen Situation lernen, sowie über ihre Strategien im Kampf gegen Rechtspopulisten und (Neo-)Nazis.

Selbstverständlich soll bei alldem noch genug Zeit übrig bleiben für gemeinsames Rumhängen, die Erkundung der Leipziger Szene-Viertel sowie für alles andere, worauf ihr Lust habt!

Rückfragen und Anmeldungen* bitte an tim [dot] herboldatfalken-hessen [dot] de oder telefonisch unter 069-153902112

Der Teilnahmebeitrag beträgt 110 Euro für Falkenmitglieder und 120 Euro für Nicht-Mitglieder. Er enthält alle Eintritte und Mahlzeiten. Natürlich soll eine Teilnahme aber nicht am Geld scheitern – sprecht uns an, wenn ihr Unterstützung bei der Finanzierung braucht oder weitere Nachfragen habt!  

*Für die Anmeldung brauchen wir: Namen, Anschrift, Geburtsdatum und Kontaktdaten (Telefon & Mail)