Gruppenstunde leicht gemacht!

Gruppenstunde, Gruppenstunde, Gruppenstunde....immer wird über diese Gruppenstunde geredet und dass wir welche brauchen.

Stimmt auch!

Aber was bedeutet das eigentlich? Muss man dafür "was Besonderes können"? Wie läuft eine Gruppenstunde ab? Und wo finde ich Kinder, die da mitmachen wollen?

Fragen über Fragen....

Hier findet ihr den

"Roten Faden für Gruppenhelfer*innen"

in dem ganz viele Antworten zu finden sind.

 

Außerdem haben die Kinderfreunde Österreich  eine tolle Seite erstellt, mit der man ganz einfach eine eigene Gruppenstunde planen oder auch "nur"  nach Themen sortiert Spiele, Lieder, Bastelideen und Methoden finden kann.

Schaut da mal rein, es lohnt sich! ( Auch für Zeltlager, Freizeiten ö.ä.)

 

http://www.gruppenstunde.at

 

Natürlich könnt ihr euch auch jederzeit an uns wenden, wenn ihr noch Fragen habt oder auch einfach nur Unterstützung braucht. Wir freuen uns auf euch!