Kassel

Wir Kasseler Falken haben unser Büro in der Weserstraße 17. Hier haben wir auch einen offenen Jugendraum, den Club Commune. Im Club Commune verbringen wir unsere Freizeit mit gemeinsamem Kochen, Diskutieren, Filmeschauen, Gruppenstunden, Siebdrucken, LAN-Partys, Barabenden, Lesekreisen, Workshops, Vorträgen und vielem mehr. Schaut einfach vorbei oder schreibt uns an, um mitzumachen! Der Club Commune kann auch von anderen Gruppen gemietet werden. Einmal im Jahr bieten wir in Kassel Ferienspiele für Kinder an. Außerdem planen wir gerade, eine Kindergruppe aufzubauen. (Stand 2022)

 

SJD  – Die Falken OV Kassel
Weserstraße 17
34125 Kassel


Telefon: 0177 5248322
E-Mail: kasselatfalken-hessen [dot] de
Facebook: www.facebook.com/falkenkassel
Instagram: falken_kassel


Nahe Kassel gibt es zudem, einsam im Wald gelegen, das Falkenheim auf dem Belgerkopf: https://falken-hessen.de/falken/h-user-zeltpl-tze/hessen-nord/falkenheim-belgerkopf


Wir Falken sind ein linker Kinder- und Jugendverband und stammen aus der Arbeiter*innenjugendbewegung (1904). Wir sind parteiunabhängig, aber parteiisch gegen Herrschaft und Ausbeutung und für eine andere, bessere Welt. Zusammen versuchen wir, Gesellschaft zu verstehen und zu verändern. Weil sowohl das Verstehen als auch das Ändern allein nicht gut funktionieren können, denken wir, dass es notwendig ist, sich zusammen zu tun. Dabei wollen wir schon im Bestehenden Zusammenhänge schaffen, in denen wir anders miteinander umgehen: Wir wollen uns helfen, anstatt wegzusehen. Wir wollen solidarisch handeln, anstatt in Konkurrenz zueinander zu stehen. Wir sind ein anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe.