Jeden Mittwoch: Barabend in der "Roten Lagune"

Liebe Falk*innen und interessierte Menschen,

es gibt wieder ANGEBOTE!! Die sozialistische Jugend veranstaltet ihren ersten Barabend!

Nächsten Mittwoch  findet der 1. Barabend statt. Geplant ist nun jeden Mittwoch auch immer ab 19h30 ein Angebot in der roten Lagune zu stellen, zu welchem jede*r eingeladen ist.

Kommt vorbei, gestaltet mit und feiert mit uns ;)

 

Unser geplantes Programm:

 

30.3. 1. Barabend
Heute erobern wir die „Rote Lagune“ zurück!
Mit Spiel, Spaß, Musik, essen und vielen alten und neuen Freund*innen gewöhnen wir uns (wieder) daran, Mittwochs den Keller selbstorganisiert zu bespielen.


06.04. Inhalt: Wie wir uns die Arbeit mit Geflüchteten vorstellen
An diesem Abend wollen wir uns in lockerer Runde darüber austauschen, wie wir uns die zukünftige Arbeit mit Geflüchteten vorstellen. Was ist langfristig vernünftig? Wie kommen wir gut in Kontakt? Was sind gute Wege, Menschen auf der Flucht zu fragen, was sie sich wünschen, statt einfach unsere Ansprüche zu übertragen? Welche Kontakte gibt es schon? Und, und, und…
Viele Fragen! Wir denken mal gemeinsam nach.

 

13.4. Filmabend in der „Roten Lagune“
Gemeinsam suchen wir uns einen Film aus, sehen ihn uns an und reden darüber (falls wir das wollen) . Außerdem soll es gerüchteweise eine Popcornmaschine geben! Dem Kinofeeling- nur besser- steht also nichts mehr im Wege!


20.4. Einfach mal wieder…..spielen!
Beim Spieleabend sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt! „Halt mal kurz“, „Mogelmotte“ und „Skippo“ sind natürlich am Start, aber auch selbstkreierte Spiele oder Gruppenspiele sind herzlich willkommen. Bringt mit, was ihr spielen wollt. Ihr findet Mitspieler*innen!

 

27.04. Offizielle Eröffnung der „Roten Lagune“
Nachdem wir einen Monat ausprobiert haben, wie wir alles so haben wollen, wird es heute richtig ernst! Ganz offiziell eröffnen wir die „Rote Lagune“. Mit DJane`s, Essen, Programmvorstellung und leckeren Cocktails wollen wir die neue Ära gebührend feiern. Außerdem stellt sich das neue FLTI*- Plenum vor und berichtet über die aktuellen Entwicklungen und wie mensch sich noch einbringen kann.

 

ORT: Rote Lagune/ WWH, Rödelheimer Str.14

 

Viele Grüße und Freundschaft

Euer* Rote Lagune Team