F und RF-Ring Sommerzeltlager in Heiligensee

Wann: 15.08.22 – 29.08.22
Wo: Heiligensee (Berlin)
Wer: Kinder zwischen 6 bis 11 Jahren sowie 12 bis 14 Jahre

Gruppe erleben, Zeltlager gemeinsam gestalten, Lagerfeuer, Spiel und Spaß – das und vieles mehr macht ein Falkenzeltlager aus.

Freundschaft statt Frontex!

Ein spannendes Thema welchem wir uns kreativ und altersangemessen nähern wollen. Frontex ist eine Agentur, deren Aufgabe es ist die Grenzen Europas zu bewachen. Das kritisieren wir! Wir wollen keine Grenzen errichten und bewachen, wir wollen sie auflösen. Alle Menschen sollen dort leben können, wo sie es wollen. Vor allem wenn sie vor Hunger, Krieg oder Verfolgung fliehen müssen. Daher werden wir uns bspw. fragen was die Menschen- und Kinderrechte aussagen, wo und warum Krieg herrscht und wie wir uns für die Umsetzung der Menschenrechte stark machen können.

Komm mit uns mit und erlebe Spiel, Spaß, Mitbestimmung und spannende Workshops.

Anmelden könnt ihr euch bis spätestens zum 01. Juli 2022.

Bei Fragen meldet euch gern bei Lili: lilian.kill(at )falken-hessen.de

Anmelden könnt ihr euch über diesen Link oder schriftlich (siehe Download rechts).