F-Ring Sommerzeltlager 2019

Für alle Kinder von 6 bis 15 Jahre wird es dieses Jahr wieder ein Sommerzeltlager geben.

Falken-Zeltlager (6–12 Jahre)

Wenn die Falken auf Zeltlager fahren, dann heißt es: Freude, Spaß, Kreativität, Spiel und Bewegung – im Zeltlager bist du auf Reisen mit vielen anderen Kindern. Hier kann gespielt werden, was das Zeug hält. Und wenn dir einmal die eigenen Ideen ausgehen, können Spiel-, Bastel- und Sportangebote wahrgenommen werden. Mitbestimmung – auf dem Zeltlager sollen alle Teilnehmer*innen mitgestalten und mitbestimmen können. Wie soll das Abendprogramm aussehen, was gibt es zu trinken und was will die Gruppe machen? Wir laden alle ein, mitzumachen. Workshops – In diesem Jahr wollen wir uns mit dem Thema Frieden beschäftigen. Warum gibt es Krieg? Und wenn gerade kein Krieg ist: Leben wir dann automatisch in Frieden? Was bedeutet Frieden für uns? Wie sähe eine wirklich friedliche Welt aus? Und welche Rolle spielt dabei Solidarität? Mit diesen und anderen Fragen wollen wir uns kreativ und spielerisch auseinandersetzen. Wir sind gespannt auf eure Meinungen und Ideen!

Rote-Falken-Zeltlager  (13–15 Jahre)

Für das Zeltlager der Kinder bist du schon ein bisschen zu groß und für das Zeltlager der Jugendlichen (Sozialistischen Jugend) noch ein bisschen zu jung? Dann laden wir dich herzlich zum Rote-Falken-Zeltlager ein. Auch hier heißt es Freude, Spaß, Mitbestimmung und Workshops, aber alles ein bisschen anders. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere Tage gestalten und eine bunte, wilde und gute Mischung aus Chillen,  Auseinandersetzung mit Inhalten, Sport, Kreativität und Spiel sowie Zeit für dich und für die Gruppe schaffen. Sei dabei und melde dich an!

 

Teilnahmebeitrag

Standard-Preis: 380€     
Preis für Falken-Mitglieder: 350€

Ein Zeltlager ist eine kostspielige Maßnahme. Um die Kosten komplett decken zu können, sind wir auf Drittmittel und Spenden angewiesen. Wenn ihr daher über die Möglichkeit verfügt, einen höheren Beitrag zu zahlen, sind wir sehr dankbar. Gleichzeitig ist es uns sehr wichtig, dass eine Teilnahme am Geld nicht scheitert! Wenn ihr Unterstützung braucht, meldet euch daher bitte im Büro. Gemeinsam finden wir einen Weg!
 
In den Teilnahmekosten enthalten sind An- und Abreise, vier Mahlzeiten (davon mindestens eine warme Mahlzeit am Tag), Unterkunft und Programmkosten. Nach der schriftlichen Anmeldung erhaltet ihr eine  Anmeldebestätigung und die ARB. Nach Erhalten der Unterlagen besteht die Möglichkeit, die Anmeldung innerhalb von 5 Tagen zu stornieren. Nach Ablauf der Frist ist die Anmeldung verbindlich. Der Teilnahmebeitrag wird nach Erhalten der Anmeldebestätigung fällig. Spätestens vier Wochen vor dem Zeltlager erhaltet ihr zusätzlich einen ausführlichen Info-Brief mit allen wichtigen Informationen zum Zeltlager.
 

Anmeldung

Anmeldungen per Post, Fax bzw. E-Mail bis zum 24.06.19 an das Bezirksbüro. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, eine Anmeldung empfiehlt sich daher frühzeitig.

SJD – Die Falken Hessen Süd
Rödelheimerstr. 14  
60487 Frankfurt am Main
Tel.  069 153 90 21-12    
Fax  069 153 90 21-19
suedhessenatfalken-hessen [dot] de