6. Januar 2020, 9:00 Uhr bis 10. Januar 2020, 15:00 Uhr

RF: Zivilcourage, ziviler Ungehorsam und Widerstand – mit den Falken nach Berlin

06.-10.01.2020 mit Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren nach Berlin!

Berlin erleben! Spaß haben und sich mit einem spannendem Thema auseinandersetzen! Workshops, Theater und verschiedenste Aktionen begleiten diese Freizeit.

Mut zur offenen Meinungsäußerung; Bereitschaft, trotz drohender Nachteile, zur eigenen Meinung zu stehen sind Werte mit denen wir uns auf der Freizeit auseinandersetzen wollen! Was bedeutet zivilcouragiertes Handeln in der heutigen Zeit und wie kann ich den Mut aufbringen, mich gegen ungerechtes Verhalten stellen ohne mich selbst zu gefährden? Wann ist ziviler Ungehorsam angebracht und sinnvoll? Wann Widerstand? Welche Beispiele  gibt es für die verschieden Bereiche aus der Vergangenheit und Gegenwart?

Ein spannendes Thema kreativ und altersgemäß umgesetzt! Gerade in unserer heutigen Zeit gilt es mutig gegen Ungerechtigkeit, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile anzutreten!

Teilnahmebeitrag: 100€ Mitglieder, 110€ Nichtmitglieder, inkl. Verpflegung, Unterkunft, Fahrtkosten, Programmkosten.

Ort: Berlin, Wannsee

Anmeldung bei: suedhessen (at) falken-hessen.de oder stephie.peper (at) falken-hessen.de

Anmeldebogen siehe rechts ->