15. Juli 2019 Uhr (Ganztägig) bis 2. August 2019 Uhr (Ganztägig)

SJ-Ring Sommerzeltlager 2019

Moin & Gude,

Kein Bock mehr auf Konkurrenzdruck, Leistungszwang, allein rumhängen?


Wir wollen  eine Auszeit von der ganzen Scheiße nehmen und stattdessen unsere eigene, bessere Welt aufbauen: Solidarisch, selbstorganisiert, ohne Ausbeutung, Diskriminierung und Autoritäten. Vom 15.07. bis 02.08. fahren wir mit den Hamburger Falken und den Falken aus Hessen auf die Insel Föhr.


Das heißt 18 Tage lang zusammen zelten, gemeinsam kochen, schwimmen gehen, diskutieren, Fußballspielen, mitbestimmen, feiern, abwaschen, lesen, Freunde finden, basteln, Karten spielen, in der Sonne liegen, bauen, rangeln, Nägel lackieren und was euch sonst noch so einfällt!


Wir wollen uns dieses Jahr mit dem Thema Kapitalismus beschäftigen, um nach dem Zeltlager gewappnet in den dann wahrscheinlich immer noch kapitalistischen Alltag zu starten: etwas klüger, etwas widerständiger, etwas weniger allein und vielleicht mit einer Ahnung davon, wie die Welt besser sein könnte und wie wir sie verändern können.

 

Infos & Daten

Das Zeltlager ist für insgesamt 60 Menschen zwischen 15 und 21 Jahren ausgelegt.

Datum: 15.07. (Abfahrt in Frankfurt a.M. und Hamburg) – 02.08.2019 (Ankunft in Frankfurt a.M. und Hamburg)

Kosten: 450 € für Mitglieder und 470€ für Nicht-Mitglieder (inklusive An- & Abreise, Unterkunft, Programm und Verpflegung)

Ansprechpartner und Anmeldungen per E-Mail an:

Simon Dämgen
(Jugendbildungsreferent)

E-Mail: simon [dot] daemgenatfalken-hessen [dot] de

Tel.: 069153902114

Anmeldeformular:

http://www.falken-hessen.de/sites/default/files/event/materials/Anmeldung_Formular_aktuell2018.pdf

Du hast Lust dich in den Vorbereitungen einzubringen?
Dann meld dich ebenfalls bei simon [dot] daemgenatfalken-hessen [dot] de oder telefonisch.