15. Juli 2020 Uhr (Ganztägig) bis 25. Juli 2020 Uhr (Ganztägig)

SJ Zeltlager Flörsbachtal

15. Juli - 25. Juli 2020 | 15 bis 21 Jahre

+++ Covid 19 Update Nr.3:

Wir haben eine Alternative zu unserem Zeltlager in Österreich gefunden: Vom 15. - 25.07.2020 fahren wir auf unseren Zeltplatz im Flörsbachtal und unser neues Zeltlager-Thema lautet: "Ich, du, er, sie, es!". Wir haben gemeinsam einen Hygieneplan erarbeitet (siehe rechts: Materialien -> Hygieneplan) und fühlen uns gut vorbereitet! Anmeldungen sind noch bis zum 01.07. möglich +++

Kein Bock mehr auf Konkurrenzdruck, Leistungszwang, allein rumhängen?
Wir wollen uns eine Auszeit vom Alltag nehmen und stattdessen unsere eigene, bessere Welt aufbauen: Solidarisch, selbstorganisiert, ohne Ausbeutung, Diskriminierung und Autoritäten.

Das SJ Zeltlager 2020 wird im Flörsbachtal und wieder zusammen mit den Falken aus Hamburg stattfinden. Das Thema lautet dieses Jahr: "Ich, du, er, sie, es!". Wir wollen in Workshops anhand von Texte, Filmen und Musik mehr darüber erfahren was für uns Liebe, Freundschaft und Sexualität bedeutet. Wo sehe ich mich selbst? Welche vielfältigen Formen von Beziehungen zueinander gibt es? Wo verlaufen meine Grenzen und die der anderen? Wie sieht meine Utopie aus? Wir haben 10 Tage lang Zeit uns mit all diesen spannenden Fragen zu beschäftigen, zu kochen, wandern, diskutieren, spielen, mitbestimmen, feiern, abwaschen, lesen, Freunde finden, in der Sonne liegen, Nägel lackieren und was euch sonst noch so einfällt!

In Zeiten von Corona wird einiges anders sein, als wir das von unseren Zeltlagern in den letzten Jahren kennen aber wir sind überzeugt, dass wir das gut hinkriegen und eine tolle Zeit haben werden!

Infos & Daten

Das Zeltlager ist für insgesamt 30 Menschen zwischen 15 und 21 Jahren ausgelegt.

Anfahrt: Abfahrt am 15.06.2020 am Morgen in Frankfurt a.M. per Zug. Rückfahrt am 25.06. gegen Mittag per Zug. Eine individuelle An- und Abreise per PKW ist möglich und wird empfohlen!

Kosten: 220 € für Mitglieder und 240€ für Nicht-Mitglieder (inklusive An- & Abreise, Unterkunft, Programm und Verpflegung)

Anmeldeformular:

http://www.falken-hessen.de/sites/default/files/event/materials/Anmeldung_Formular_aktuell2018.pdf

Ansprechpartner und Anmeldungen per E-Mail an:

Simon Dämgen
(Jugendbildungsreferent)

E-Mail: simon [dot] daemgenatfalken-hessen [dot] de

Tel.: 069153902114